Willkommen in der neuen Neyer Online-Filiale!

Entdecke über 500.000 Ersatz- & Verschleßteile in unserem Online-Shop! Jetzt störbern

Wienhoff

Innovative Gülltechnik

  • A-Händler

    Zertifiziert

  • Beratung

    Geschulte Experten

  • Konfiguration

    Individuelle Bedürfnisse

  • Werkstatt

    Service & Reparaturen

Gülletechnik von Wienhoff

Um den Anforderungen der Gülleverordnung gerecht zu werden, haben wir unser Portfolio an Lieferanten in der Gülletechnik erweitert. Neben den bewährten Marken wie Bomech und Stallkamp haben wir seit März 2020 auch Wienhoff im Portfolio.

Die Landmaschinen Wienhoff GmbH stellt ihre Produkte im emsländischen Bawinkel her und zeichnet sich durch intensive Zusammenarbeit mit ihren Kunden, sowie Hochschulen und Universitäten aus. Erste Kunden in Oberschwaben sind von der Technik begeistert. Wir freuen uns Wienhoff in der Region Allgäu-Oberschwaben zu vertreten.

Ich konnte mich selber von der Wienhoff-Qualität bei einer Werksbesichtigung im Emsland überzeugen, insbesondere die Beratung zur individuellen Gestaltung kannte ich so bislang nicht. Sehr freue ich mich, dass #teamNeyer Wienhoff in unserer Region vertritt.

Konrad Kling

Landwirt aus Bad Wurzach

Wienhoff Gülletechnik

Hohe Fertigungstiefe, hochwertige Materialien und qualifiziertes Personal.

2020

Gülleverordnung

Zum Start in die Güllesaison 2020 gab es ab dem 1. Februar 2020 durch die Düngeverordnung wieder rechtliche Änderungen. So dürfen seit 2020 flüssige Wirtschaftsdünger wie Gülle oder Biogas-Gärreste nur noch streifenförmig auf bestelltes Ackerland ausgebracht werden oder müssen direkt in den Boden eingebracht werden, um die von der Europäischen Union geforderte Senkung der Ammoniakemissionen zu erreichen. Gleiches gilt für unbestelltes Ackerland und für Grünland ab dem Jahr 2025.

Daraus resultiert für viele Betriebe, dass in Ausbringtechnik bzw. in neue Güllefässer investiert werden muss. Zugelassene Techniken zur Ausbringung sind Schleppschuh- und Schleppschlauchverteiler, Injektionsgeräte sowie Güllegrubber und Güllescheibeneggen. Dabei sind für viele bestehende Güllefässer auch Nachrüstlösungen möglich, um die Investitionskosten gering zu halten.


Gerne beraten wir dich zum Thema Gülleausbringung und erstellen dir ein maßgeschneidertes Angebot.