Willkommen in der neuen Neyer Online-Filiale!

Entdecke über 500.000 Ersatz- & Verschleßteile in unserem Online-Shop! Jetzt störbern

Über das Unternehmen Neyer Landtechnik

Was zeichnet unsere Firma aus?

Erfahre mehr über die Geschäftsleitung, das Familienunternehmen sowie unsere Philosophie.

Geschäftsführung

Geschäftsführer Christoph Neyer (Dipl. Ing.) übernahm im Februar 2018 mit 31 Jahren die Geschäftsleitung von seinem Vater Wilhelm Neyer. Zuvor war Christoph Neyer als Führungskraft in einem erfolgreichen Biotech-Startup tätig nach seiner Karriere in einer renommierten Strategieberatung.

Wilhelm Neyer ist ehemaliger Geschäftsführer der Neyer Landtechnik GmbH. Er hat bei seinem Vater Wilhelm Neyer (sen.) das Schmiedehandwerk erlernt und anschließend die Meisterprüfung im Landmaschinenmechaniker-Handwerk abgeschlossen. In 2022 wurde Wilhelm Neyer mit dem goldenen Ehrenzeichen vom Bundesverband LandBauTechnik e.V. ausgezeichnet für seine Verdienste im Landmaschinen-Handel und Handwerk.

Damit besteht das familiengeführte Unternehmen bereits in 6. Generation.

Die Herausforderungen, die sich in der Landtechnik und in der Landwirtschaft darstellen, sind gleichzeitig unsere Chance, um uns weiter am Markt als verlässlicher und kompetenter Partner zu positionieren. Digitalisierung und Autonomisierung haben sich bereits in den letzten Jahren zu den Stärken des #teamNeyer entwickelt.

Christoph Neyer

Geschäftsführer

Familienunternehmen: Tradition trifft Zukunft

Vor über 190 Jahren erhielt der Ur-Ur-Ur-Großvater des Geschäftsführers Christoph Neyer das "Meisterrecht als Hufschmied". Firmengründer Josef Anton Neyer aus Triesen-Vaduz kam vermutlich um 1815 zusammen mit seinem Bruder Liberat als Hirtenbube in die Gegend um Mennisweiler.

Was damals als kleine Werkstatt begann, ist heute ein modern geführtes Landtechnik Unternehmen in 6. Generation.

Familie Neyer (v.l.n.r):

Thomas Neyer, Roswitha Neyer, Eliah Neyer, Christoph Neyer, Niklas Neyer, Jonas Neyer, Simone Neyer-Werner, Wilhelm Neyer, Martin Neyer, Hermann Neyer & Daniel Neyer.

  • Mehr Digital.

    Betriebe innovativ & effizient gestalten.

  • Mehr Service.

    Kundenbedürfnisse stehen im Fokus unserer Arbeit.

  • Mehr Neyer!

    Persönlicher Service & Zuverlässigkeit ist unserer DNA.

Philosophie

Mehr Digital. Neyer Landtechnik ist kompetenter Ansprechpartner bei Smart Farming und Automatisierung. Wir möchten erster und kompetenter Ansprechpartner unserer Landwirte bei Fragestellungen zur Digitalisierung und dem datengetriebenen Arbeiten sein.

Mehr Service. Schneller und unkomplizierter Service gehören ebenso zum Anspruch der Firma Neyer wie die Qualität der Arbeit und Zufriedenheit der Kunden. Unser Anspruch ist es ein zuverlässiger und kompetenter Partner für den Landwirt zu sein.

Mehr Neyer.  Als innovatives Familienunternehmen möchten wir die Zukunft der Landtechnik-Branche mitgestalten und neue Standards setzen. Die Familie Neyer ist der Grant für Kontinuität und wertebasiertes Arbeiten.  

Agrartechnik Service Award 2016

Wilhelm Neyer

Service Award Sieger

2016 wurde der Firma Neyer Landtechnik der Agrartechnik Service Award für die Region Süd (Baden-Württemberg/Bayern) verliehen.

Der Service Award zählt zu den wichtigsten Branchenpreisen in der Landtechnik und bewertet die Serviceorientierung des Landtechnik-Handels gegenüber dem Kunden. Die Voraussetzung wurden hierfür durch den Neubau des Firmengebäudes, welches ebenfalls 2016 eröffnet wurde, gesetzt. Der Neubau stellt mit seiner imposanten Ausstellungshalle und seinem großzügigen Lager mit über 15.000 verschiedenen Verschleiß- und Ersatzteilen auf 1.000 qm sowie seiner modernen Werkstatt einen Benchmark in der Branche dar.