Einblicke in den automatisierten Stall Adelshofen



Highlight, News

Einblicke in den automatisierten Stall Adelshofen

Das Farmtechnik Team von Neyer Landtechnik besuchte vergangene Woche unsere GEA Melkroboter Familie aus Adelshofen. Was verbirgt sich alles hinter dem Projekt?

Das Team Neyer schaut in Adelshofen bei Familie Hämmerle nach dem Rechten. Die Melkroboter DairyRobot R9500 wurden nach der Installation sehr gut von den Tieren angenommen und gehören nun zur täglichen Routine. Der Wartebereich zum Melken ist mit Spalten und emissionsmindernder Gumiauflage ausgeführt.

Der Entmistungsroboter Barn-E von JOZ verrichtet ebenso ruhig und ordentlich seine Arbeit und wird von den Kühen akzeptiert. Auf den erhöhten Fressständen können die Kühe ungestört fressen, während der Entmistungsroboter, der mit einem Walzensystem arbeitet, hochfrequent reinigt. Dadurch, dass die 2 Entmistungsroboter den Mist direkt aufnehmen und an einer dafür vorgesehenen Stelle ablassen, entgast möglichst wenig Ammoniak.

Zwei Futteranschieberoboter FRone der Marke GEA sorgen dafür dass jederzeit Futter am Trog ist.

Dieses eipagri geförderte Projekt ist ein absoluter Hingucker. Wir freuen uns, dass wir alle sechs Roboter liefern konnten. Wir wünschen der Familie Hämmerle viel Erfolg mit ihrem neuen Stall!




Weitere Einblicke unter: https://www.eip-rind.de/baufortschritt.php?id=8