ABBA im Neyer-Forum



News

ABBA im Neyer-Forum

Tonart performt die Songs der Kultband

Im ausverkauften Neyer-Forum in Mennisweiler begeisterten rund 60 Sängerinnen und Sänger des Chors TONart an drei Abenden mit den Songs der schwedischen Popgruppe ABBA.

Der Chor TONart aus Bad Waldsee performte am vergangenen Wochenende das Revivalprogramm „Tonart goes Abba“ im Neyer-Forum. Die schwedische Popgruppe ABBA zählt zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Nach eineinhalb Jahren Probenzeit brachte Chorleiterin Angelika Holzmann und ihre rund 60 Sängerinnen und Sänger von TONart ein einzigartiges Musikerlebnis auf die Bühne. Das Neyer-Forum war mit über 1.200 Besuchern an drei Abenden restlos ausverkauften.

Es ging quer durch das Repertoire von „ABBA“ – von „Dancing Queen“ über „Angel Eyes“ bis zu „When I kissed the Teacher“. Als Solisten überzeugten Lisa Madlener bei „Our Last Summer“ und Robert Pfeiffer bei „Lay all your love on me“. Ein rundum gelungener Abend ging mit tosendem Applaus und mehreren Zugaben zu Ende. Das Neyer-Forum in Mennisweiler bebte vor Begeisterung. Stammkunden der Neyer Landtechnik GmbH erhielten speziell reservierte Tickets für das Konzert. Sicher ein Vor-Weihnachtsgeschenk der besonderen Art. Exklusiv lud zudem vor und nach dem Konzert die Neyer-VIP-Kundenlounge mit Snacks und Getränken zum Verweilen ein.

Bild: Ulrich Gresser