GIANT

KOMPAKT. Wendig. Stark.

Skidsteer Lader, Teleskoplader, Radlader, Teleskopradlader & Elektrolader der Marke Giant by Tobroco

Giant Website

TOBROCO-GIANT LADETECHNIK: COMPACT DESING, BIG IN PERFORMANCE

TOBROCO-GIANT ist der Hersteller der GIANT Kompaktlader, Radlader, Teleradlader, Teleskoplader und Anbaugeräte. Die GIANT's werden durch ein Entwicklerteam von 330 Mitarbeitern entworfen und in einer modernen Fabrik in den Niederlanden gebaut. Aktuell hat GIANT 36 verschiedene Modelle im Programm  mit einer Motorleistung von 20 bis 76 PS (15 bis 55,6 kW) und einem Betriebsgewicht von 750 bis 5.500 kg.

Die Marke GIANT

Der Name GIANT wurde aus gutem Grund gewählt: Er ist die Abkürzung für „Gigantic Ant“ und spielt auf diese Tiere und ihre einzigartige Fähigkeit an, das bis zu 50-fache ihres Eigengewichts zu heben und zu bewegen. Dieses Merkmal findet sich bei allen Maschinen von GIANT, da sie dafür bekannt sind, sehr große Lasten im Verhältnis zu ihrem eigenen Arbeitsgewicht zu heben.

 

 

 

Fokus auf fortwährende Innovation

 

Ein  großer Vorteil von TOBROCO-GIANT ist das breite und tiefer Angebotsportfolio von Maschinen und Anbaugeräten. Bei den Anbaugeräten gibt es gar ein breites Angebot von über 200 Arbeitsgeräten. Die Anzahl der verschiedenen Typen wird sich zukünftig mit der Einführung von weiteren Modellen deutlich erhöhen. Zusätzlich wird das Angebot an elektrisch angetriebenen Modellen in den kommenden Jahren weiter ausgebaut, um den Kunden sowohl die Diesel-Variante wie auch die elektrische Alternative des gleichen Modells anbieten zu können.

 

 

25 Jahre Jubiläum TOBROCO-GIANT

Im Jahr 2021 feiert TOBROCO-GIANT sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Was 1996 als Firma, die Einzäunungen und Gülleinjektoren fertigte, begonnen hatte, ist nun durch die stets weitergehende Entwicklung und Produktion von GIANT-Maschinen zu einem international agierenden Unternehmen mit drei eigenen Niederlassungen geworden. Dabei hat das Unternehmen sein ehrgeizige Ziel stets vor Augen: Es soll weiteres beträchtliches Wachstum in den kommenden Jahren erreicht werden, sodass 2025 eine Gesamtproduktion von 9.500 Maschinen produziert und vertrieben wird. Geschäftsführer und Eigentümer Toine Brock erklärt: „Diesen Meilenstein konnten wir nur mit der Unterstützung und dem großen Engagement unserer Mitarbeiter, Händler und Lieferanten erreichen. Und vor allem natürlich mit Hilfe unserer Kunden auf der ganzen Welt, die jeden Tag mit unseren Maschinen arbeiten und von der Qualität der GIANT-Maschinen und Anbaugeräte überzeugt sind. Das verleiht uns die Zuversicht, mit der wir uns auch in den kommenden Jahren weiterentwickeln können und uns mit dem beschäftigen, was wir gerne tun: Die Maschinen zu entwickeln und bauen, die den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden auf der ganzen Welt entsprechen.“

CO2 neutraler Betrieb

 

 

Der GIANT G2200E mit Elektroantrieb

Der G2200E ist standardmäßig mit einer 260-Ah-Lithium-Ionen-Batterie mit 48 V ausgestattet, die den Raum ausfüllt, in dem sich der Motor traditionell befindet (390 Ah oder 520 Ah sind Optional lieferbar). Mit zwei getrennten Elektromotoren, 6,5 kW für den Antrieb und 12 kW für die Arbeitshydraulik, steht immer genügend Leistung zur Verfügung, um Arbeiten präzise auszuführen. Darüber hinaus regeneriert die Maschine Energie, wenn die Maschine ausrollt oder einen Berg hinunterfährt.

 

 

100 % elektrisch - ohne Kompromisse

Der G2200E kombiniert das Beste aus beiden Welten mit den Vorteilen eines Knickladers und einem nahezu geräuschlosen Betrieb ohne Emissionen. Der kompakte Radlader ist ideal für Arbeiten in Gebäuden, zwischen Tieren oder auf Baustellen in städtischen Gebieten. Mit einer Hubhöhe von 2,85 Metern und einer Hubkapazität von 1.650 kg ist der G2200E ideal für den Einsatz in Situationen, in denen es auf die Höhe ankommt.

  1.  

Vereinbaren Sie direkt ein persönliches Beratungsgespräch.