Innovative Gülletechnik von Wienhoff

 

Zur Wienhoff Webseite

Innovative Gülletechnik

Um den Anforderungen der Gülleverordnung gerecht zu werden, haben wir unser Portfolio an Lieferanten in der Gülletechnik erweitert. Neben den bewährten Marken wie Streumix, Bomech und Stallkamp haben wir seit März 2020 auch Wienhoff im Portfolio.

Die Landmaschinen Wienhoff GmbH stellt ihre Produkte im emsländischen Bawinkel her und zeichnet sich durch intensive Zusammenarbeit mit ihren Kunden, sowie Hochschulen und Universitäten aus. Erste Kunden in Oberschwaben sind von der Technik begeistert. Wir freuen uns darauf Wienhoff in der Region Allgäu-Oberschwaben zu vertreten.

»Ich konnte mich selber von der Wienhoff-Qualität bei einer Werksbesichtigung im Emsland überzeugen, insbesondere die Beratung zur individuellen Gestaltung kannte ich so bislang nicht. Sehr freue ich mich, dass das Team Neyer Wienhoff in unserer Region vertreten wird.«
Konrad Kling, Bad Wurzach

Wienhoff ist ein zuverlässiger Partner für jeden Landwirt. 

 

Zu den Produkten

 

Vereinbaren Sie direkt ein persönliches Beratungsgespräch.

Die neue Gülleverordnung 2020

Zum Start in die Güllesaison 2020 gibt es ab dem 01. Februar 2020 durch die aktuelle Düngeverordnung wieder rechtliche Änderungen. So dürfen seit diesem Jahr flüssige Wirtschaftsdünger wie Gülle oder Biogas-
Gärreste nur noch streifenförmig auf bestelltes Ackerland ausgebracht werden oder müssen direkt in den Boden eingebracht werden, um die von der Europäischen Union geforderte Senkung der Ammoniakemissionen zu erreichen. Gleiches gilt für unbestelltes Ackerland und für Grünland ab dem Jahr 2025.

Daraus resultiert für viele Betriebe, dass in Ausbringtechnik bzw. in neue Güllefässer investiert werden muss. Zugelassene Techniken zur Ausbringung sind Schleppschuh- und Schleppschlauchverteiler, Injektionsgeräte sowie Güllegrubber und -scheibeneggen. Dabei sind für viele bestehende Güllefässer auch Nachrüstlösungen möglich, um die Investitionskosten gering zu halten.
Gerne beraten wir Sie zum Thema Gülleausbringung und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Zum Podcast: Die neue Gülleverordnung! Was nun?